Termine

Auf Anfrage biete ich zu meinen aufgeführten Themenbereichen gerne maßgeschneiderte Seminare und Workshops für nachfragende Einrichtungen oder soziale Träger an.

Corona macht verlässliche Planungen schwierig. Mit Zuversicht und Vertrauen datiere ich dennoch einen neuen Seminartermin: Das ist zwar im Moment wie der Blick in die Glaskugel. Aber Nichtstun und Nichtplanen helfen auch nicht weiter.

Bereits datierte Veranstaltungen:


Körpergedächtnis, Lebensfreude, Spiritualität oder: Sanftheit streichelt die Seele

Beginn: 02.06.2021 - Ende: 06.06.2021

Uhrzeit: 10.30 - 18.00 Uhr

Ort: Landhotel Finkenrech, Eppelborn-Dirmingen

„Möge es den Menschen gut gehen in ihrem Leben, so gut als möglich.“ Doch zunehmend mehr Menschen fühlen sich nicht mehr heil an Körper und Seele. Ihre frühesten Lebensbürden, schmerzvolle Erinnerungen oder Traumata sind im ganz eigenen Körpergedächtnis gespeichert. In der Folge haben sie sich an leibliche wie seelische Spannungszustände und Schmerzsymptome gewöhnt, die weit…

Sucht. Weiter denken, neu verstehen, verbundener behandeln

Beginn: 04.04.2022 - Ende: 07.04.2022

Uhrzeit: 11.00 - 18.00

Ort: Bad Kissingen

Da ich immer wieder nach spezifischen Fortbildungen zum Thema Drogen und Sucht gefragt werde – das Tema ist auf den großen therapeutischen Kongressen oft bloß eine Leerstelle – hier ein Link: https://www.akademie-heiligenfeld.de/veranstaltung/sucht-weiter-denken-neu-verstehen-verbundener-behandeln/ auf ein viertägiges Seminar von mir an der Akademie Heiligenfeld in Bad Kissingen von Montag, dem 4. April 2022 – Donnerstag, den 07….